Unsere Hochzeit

Wir geben uns das Ja-Wort am 15. April 20xx. Ihr seid herzlich zur unserer Trauung und der anschliessenden Hochzeitsfeier eingeladen. Eine standesgemässe Einladungskarte liegt bald in eurem Briefkasten – hier aber schon mal alle Details als Vorabinfo und zum immer wieder Nachlesen:

Die Trauung findet um 15 Uhr im Grossmünster in Zürich statt. Nach dem Gottesdienst haben wir auf dem Kirchenvorplatz einen kleinen Apéro vorbereitet. Die anschliessende Hochzeitsfeier beginnt um 18 Uhr im Gasthof «Zur Post» in Rapperswil.

Wie ihr den Weg zur Kirche und zur Feier findet, lest ihr unter dem Punkt «Anfahrt» links in der Navigation. Dort geben wir Euch auch einen Vorgeschmack auf unser Menu und ihr habt die Möglichkeit euch für das Fest anzumelden. Bitte sagt uns bis 2. März 20xx Bescheid, ob ihr kommt.

Wir wünschen uns ein zwangloses und ausgelassenes Fest. Es gibt keinen Dresscode und keine Sitzordnung. Falls ihr uns etwas schenken wollt, freuen wir uns über einen Beitrag zu "Hochzeitsreise" – ganz einfach per Mausklick auf «Wunschliste».

Trauung

Unsere kirchliche Trauung findet am 15. April  20xx um 15 Uhr im Grossmünster in Zürich statt.

Unser Pfarrer ist Monsignore Fabio Bastone. Darios Bruder Markus und seine Freundin Jana begleiten den Gottesdienst musikalisch mit Gitarre und Gesang. Wir durften die «Playlist» mitgestalten und freuen uns sehr auf eine Trauung mit unseren Lieblingsliedern. Nach dem Ja-Wort halten unsere Trauzeugen Claudia und Christian eine kurze Lesung. Der Gottesdienst dauert insgesamt ca. eine Stunde.

Nach der Trauung haben wir auf dem Vorplatz des Grossmünsters einen kleinen Apéro vorbereitet. Gegen 17 Uhr brechen wir auf Richtung Rapperswil, wo unser Hochzeitsfest stattfindet. Für alle Bahnfahrer haben wir vom Bahnhof Rapperswil einen Shuttlebus zum Gasthof organisiert.

 

Das Fest

Unser Hochzeitsfest findet am 15. April 20xx ab 18 Uhr im Gasthof «Zur Post» in Rapperswil statt.


Wir empfangen Euch mit einem ersten Gläschen an der Bar. Für das folgende Nachtessen haben wir keine feste Sitzordnung – einzig der Tisch des Brautpaares ist für die Familie reserviert. Verteilt euch einfach nach Lust und Laune an den runden 8-er Tischen im Saal. Um 19 Uhr starten wir mit dem Menu. Bier, Wein, Prosecco und alle nichtalkoholischen Getränke während des Abends sind frei.

Ab 21 Uhr heizt euch unsere Band «The Big Five» mit Partyklassikern ein. Die Tanzfläche ist eröffnet! Um Mitternacht offerieren wir ein kleines Buffet, an dem Ihr euch stärken könnt, um mit uns bis zum Morgengrauen weiter zu tanzen.

Anfahrt

Kirchliche Trauung

Das Grossmünster in Zürich liegt im Niederdorf, gleich an der Limmat: Grossmünsterplatz, CH-8001 Zürich.

Anreise mit der Bahn: Vom Hauptbahnhof Zürich geht ihr zu Fuss ca. 15 Minuten, immer am Fluss entlang.

Anreise mit dem Auto: Fahrt Richtung Hauptbahnhof/Zentrum und parkiert am besten im Parkhaus Urania (ist ausgeschildert). Von sind es nur noch ca. 5 Minuten zu Fuss. Überquert die Brücke über die Limmat und geht auf der anderen Flussseite Richtung See. 

 

Größere Kartenansicht

Anfahrt zum Fest

Der Gasthof Zur Post liegt über den Dächern von Rapperswil, mit herrlicher Aussicht auf den See und die Glarner Alpen: Bergstrasse 131, 8645 Rapperswil-Jona

Anreise mit der Bahn: Vor dem Bahnhof Rapperswil erwartet euch ein Shuttlebus, der euch zum Gasthof bringt.

Anreise mit dem Auto: Auf der A 53 Richtung Chur bis zur Ausfahrt-13 Jona. Rechts abbiegen auf die Blaubrunnenstrasse. Nach ca. 2 Kilometern biegt ihr rechts in die Bergstrasse und fahrt diese fast bis zum Ende. Der Gasthof ist ausgeschildert.

Größere Kartenansicht
Hochzeitsreise